pier14-laden-768x768

Ausgezeichnet: Pier 14 mit RFID und ROQQIO

Durch den Einsatz von RFID können die modischen Artikel beim Fashionhänlder Pier 14 einfach, schnell und ohne Berührung identifiziert werden. Der Einsatz dieser Lösung mit Technologien von ROQQIO und der sys-pro GmbH wurde bei den Best Retail Case Awards ausgezeichnet. Unser 2. Platz in der Jury-Bewertung gilt für die Omnichannel-Kategorie des Wettbewerbs, und damit für diejenigen Bewerberbungen, bei denen es vorrangig um die Vernetzung von On- und Offline im Handel geht. Und auch bei Pier 14 liegt der Vorteil der vorgestellten Technologie für den Omichannel-Handel auf der Hand: Durch genaueste Bestände und ein Warenwirtschaftssystem, das seine Daten laufend aktualisiert zur Verfügung stellt, werden die im Omnichannel-Handel gefürchteten Doppelverkäufe vermieden

 

Kontaktlose Inventuren

pier-14-800x600Erreicht wird dies auch durch den Einsatz von RFID. Die vollintegrierte RFID-Lösung ermöglicht dem Filialisten kontaktlose Inventuren, wobei das Warenwirtschaftssystem Live-Daten für die Online- und die stationäre Welt bereitstellt. Durch das Zusammenspiel der Systeme mit dem RFID-Lösungsanbieter sys-pro werden den Systemen Artikelbewegungen just-in-time übermittelt. Ein Warentracking und die Identifikation der Artikel erfolgt minutenschnell. Die Funktechnologie macht es möglich, den Warenfluss von der Warenannahme über den Kassentresen bis zum Verlassen des Ausgangsbereichs nachzuvollziehen. Hierfür wurde die stationäre und bereits bei Pier 14 bewährte Technologie von ROQQIO um die Kommunikationsschicht mit der RFID-Lösung erweitert - und stellt nun genauste Bestände für die E-Commerce-Kanäle bereit.

 

Die Best Retail Cases-Plattform ist eine Initiative der Location Based Marketing Association.

Unterdessen geht die Zusammenarbeit zwischen uns und Pier 14 weiter: Im nächsten Schritt wird die E-Commerce-Lösung ROQQIO Commerce Cloud die unterschiedlichen Verkaufskanäle von Pier 14 managen.

 

Weitere Informationen:

Letzte Beiträge