news-best-retail-cases

Best Retail Cases 2022 – ROQQIO Lösung beim Modeunternehmen Bogner

Jetzt abstimmen beim Online-Wettbewerb „Best Retail Cases Award“. Von uns dabei: Lifestyle-Unternehmen Bogner stellt seine Unified Commerce Ausrichtung vor. Auch Sie können bewerten!

Beim „Best Retail Case 2022“ werden wieder Cases von Unternehmen, Händlern und Herstellern in den Retail-Bereichen E-Commerce, Marketing, Omnichannel und Store-Design auf der gleichnamigen Show-Plattform, bestretailcases.com, vorgestellt. Ziel ist, den Einsatz der in den vorgestellten Projekten verwendeten Technologien so zu präsentieren, dass auch andere Retailer davon profitieren.

Digitalisierung in den Stores

So verfolgt die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA mit Sitz in München seit Herbst 2021 eine Unified-Commerce-Strategie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Onlineshop von Bogner ist in 10 Ländern verfügbar, darüber hinaus ist das Unternehmen mit den Marken BOGNER und FIRE+ICE sowie Lizenzen in über 50 Ländern vertreten. Als ein führender Anbieter von exklusiver Sport- sowie Designermode hat Bogner seine Stores mit den ROQQIO Commerce Lösungen digitalisiert. Involvierte Technologien sind das Odermanagement der Commerce Cloud, die Warenwirtschaft, POS Software und die ROQQIO Instore App.

Vorbildliche Projekte

Mit der mobilen Lösung für seine Stores, der ROQQIO Instore App, kann Bogner zahlreiche Back- und Frontoffice-Funktionen über eine übersichtlichen Benutzeroberfläche steuern. Zum Einsatz kommen werden zum Beispiel Omnichannel-Services wie Click & Collect, Return to Store, Ship from Store, flexible Kundenerfassung, Umlagerungen, Wareneingangsverbuchung oder Inventur.

Mehr über Bogner und viele weitere Projektvorstellungen aus dem Einzelhandel gibt es auf der Datenbank der „Best Retail Cases“, einer Initiative der Location Based Marketing Association.

Weitere Informationen

Direkt zum Case

Letzte Beiträge