pier14-laden-768x768

Best Retail Cases 2021 – ROQQIO mit Modehändler Pier 14 aufgestellt

Wir bewerben uns mit unserem Kunden Pier 14 bei den „Best Retail Cases 2021“. Dabei werden online Cases von Unternehmen, Händlern und Herstellern aus den Bereichen Retail Technology, Marketing-Lösungen und Services präsentiert, mit Installationen und Tools im Einsatz am Point of Sale oder im Omnichannel-Bereich. Ziel ist, die verwendete Technologie und den Nutzen der Lösung so zu beschreiben, dass auch andere Retailer von der Idee profitieren können.

Inventuren in Minutenschnelle

pier14-best-retail-award-cases-800x600So gelingen beispielsweise dem Spezialisten für Premium-Marken an der Ostseeküste, Pier 14, komplette Inventuren in seinen Filialen in Minutenschnelle und er behält stets genauesten Überblick über seine Artikelbestände. Dahinter steht die Realisierung eines RFID-Projektes, das eine Identifizierung entsprechend getaggter Artikel mithilfe elektromagnetischer Wellen ermöglicht. Die Verwaltung der Daten übernimmt die Warenwirtschaft ROQQIO Retail im Zusammenspiel mit der RFID-Lösung der sys-pro GmbH.

Die Datenbank der Best Retail Cases umfasst aktuell 167 Anwendungsbeispiele für moderne Technologien, die bereits im On- und Offlinegeschäft einsetzbar sind oder als Pilotprojekte oder Experiment laufen. In einem Punkte-System vergibt die Medienjury ihre Rankings. Ins Leben gerufen wurden die Best Retail Cases Awards von der Chefredaktion der GFM Nachrichten und der Vorstand der Location Based Marketing Association (LBMA e.V.).

Weitere Informationen:

Letzte Beiträge