amazon-pay-768x768

ROQQIO Commerce Cloud: Schneller Checkout mit Amazon Pay

Amazon Pay ist an die ROQQIO Commerce Cloud angebunden und erweitert damit die Auswahl an Zahlungsmitteln für Shopbetreiber.

amazon-pay-2-800x600Bei ersten ROQQIO-Kunden ist es schon im Einsatz: Amazon Pay ist an die ROQQIO Commerce Cloud angebunden und erweitert die Auswahl an Zahlungsmitteln für Shopbetreiber. Ein Vorteil: Mit dem bekannten Online-Bezahldienstleister wird der Checkout im E-Commerce schneller.

 

Wer im E-Commerce bereits die ROQQIO Commerce Cloud nutzt, kann jetzt auch Amazon Pay einbinden. Damit können Käufer in Onlineshops eine weitere - meist schon vertraute - Bezahlmethode auswählen. Manuelle Eingaben und Checkout-Zeiten werden mit Amazon Pay verkürzt, denn die Bezahldaten derjenigen Kunden, die auch als Amazon-Käufer aktiv sind, sind schon bei Amazon hinterlegt. Das macht Online-Shoppern den Bestellabschluss leichter und vermeidet Warenkorbabbrüche. Sollte es zu einer Retoure kommen, profitiert der Händler zudem mit der ROQQIO Commerce Cloud und Amazon Pay von einer problemlosen Abwicklung der Rückzahlung.

 

Damit ist die Amazon Pay -Anbindung nicht nur ein zusätzlicher Vorteil für unsere Kunden. Sie ist auch ein weiteres Argument, auf die ROQQIO Commerce Cloud zu setzen, die alle relevanten Systeme im E-Commerce zuverlässig miteinander kommunizieren lässt. Denn die SaaS-Lösung verbindet das E-Business ebenso mit der Bestands-IT wie auch mit weiteren gewünschten Vertriebskanälen oder Payment-Dienstleistern – wie Amazon Pay - und automatisiert die zugehörigen Prozesse.

 

Und so funktioniert die Anbindung für unsere Kunden: Sind der Vertrag und Account bei Amazon Pay unter Dach und Fach, muss nur noch der Support der Commerce Cloud ins Boot geholt werden. Der ROQQIO Support richtet die Verbindung zur neuen Schnittstelle dann in der Commerce Cloud ein. Der Shopbetreiber ergänzt – in der Regel per Plug-in, Amazon Pay als neue Bezahlart im Shop.

 

Weitere Informationen:

Letzte Beiträge