hintergrund-1920x540

ROQQIO Krisen-Tipps – verkaufen trotz Shutdown

Um Ihnen in der Zeit geschlossener Filialen zu helfen, haben wir eine Liste mit Ideen zusammengestellt, die kurz- und mittelfristig zur Entspannung der Situation beitragen können.

 

Als Entwickler von Omnichannel-Lösungen für den Handel stehen wir in engem Austausch unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen, mit Händlern, die eine digitale Strategie bislang mehr oder auch weniger verfolgt haben. Jetzt helfen diese Händler sich untereinander. So haben ROQQIO-Kunden mit Aktionen wie „Händler helfen Händlern“ oder „Voices of Retail“ bereits Projekte ins Leben gerufen, die Mut machen und Hilfe zu gegenseitiger Hilfe oder Selbsthilfe bieten. Die ROQQIO-Redaktion hat nun die unterschiedlichsten Ideen in einer Liste von Survival-Tipps zusammengetragen. Diese zeigt, dass es sich für Sie als Händler lohnt, flexibel zu bleiben und auf verschiedenste Weise die Möglichkeiten zu nutzen, die die Digitalisierung bietet.

 

Vielleicht ist es für Sie der richtige Weg, auch ohne E-Commerce-Systeme, durch die Nutzung von Instagram oder Facebook, Produkte an Interessenten bringen? Aber auch neu geschaffene Kooperationen, Plattformen und Initiativen zeigen Wege, Waren online zu verkaufen. Ergänzend fassen unsere Krisen-Tipps die Möglichkeiten für finanzielle Hilfen vom Bund zusammen.

 

Wir glauben: Schon das Lesen der Zusammenfassung über die kreativen Wege, die Handeltreibende jetzt einschlagen, macht Mut. Einer unserer Kunden, ein Modehändler mit geschlossenen Filialen im norddeutschen Raum, fasst es so zusammen: „Wir wollen uns diesem Virus nicht ergeben, sondern kämpfen. Kämpfen für eine neue Zukunft im Einzelhandel.“

 

Weitere Informationen:

Letzte Beiträge